Zweigverein Kraftsport


Hier einige Impressionen: Vereinsfoto, Wolli Hell bei den Austrian Giants in Wien, Haiminger Berg Challenge 2008 Bleicher Bernd für den KSV am Start,Scherl Johannes im Wien / Staatsmeisterschaft.

Der KSV Haiming/Ötztal wurde ursprünglich im Dezember 1999 durch das damals in Haiming ansässige Fitnessstudio Westside-Gym gegründet. Am 5. Juni 2002 wurde Josef Mayr einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Mit einer Hand voll Enthusiasten mietete sich Josef Mayr einen etwa 100 m² großen Raum (Keller VAG Haslinger neben der Hauptschule) und richtete sich mit viel Engagement ein nettes kleines Trainingslokal ein. Etliche Fitnessgeräte erhielt der Verein  vom ehemaligen Westside-Gym. Kurzhanteln und Gewichte finanzierten sich die Mitglieder aus eigener Tasche. Einige Geräte wurden teilweise durch die Mitglieder selbst gebaut. Seit der Gründung des Vereines haben sich etliche Mitglieder schon erfolgreich an zahlreichen „WPC“ (World Powerlifting Congress) Wettkämpfen beteiligt und zahlreiche Pokale und Medaillen mit nach Hause gebracht. 

 

Es ist uns in der Zukunft ein Anliegen, dass wir unser Training nach dem Motto: Spaß und Freude am Fitness-sport an unsere Mitglieder weitervermitteln wollen.

Unser Motto:

Ist das Training auch noch so schwer, ein kleines Lächeln muss immer her!   

 

Kontaktmöglichkeiten:

 

 

Obmann

 Mayr Josef

josy_mayr@aon.at

 

 

Obmann/Stellvertreter 

 Prantl Anton